Rundum gelungenes Grillfest

image-185806
In gemütlicher Runde wurde beim Grillfest des VdK geplaudert und diskutiert. Foto: VdK - (Bild 1 von 1)

Rehlingen-Siersburg. Der Sozialverband VdK Gemeindeverband Rehlingen-Siersburg hatte seine Mitglieder zum Grillfest eingeladen. Eine überwältigende Zahl von über 60 Mitglieder trafen sich im Gasthaus „Zur Siersburg“ in Rehlingen.
In gemütlicher Atmosphäre wurden die Mitglieder mit einem Grillbuffet mit Salaten und Getränken, sowie mit Kuchen verwöhnt. Äußerst angenehm waren die überaus viele Gespräche untereinander.
Der Vorstand stand vielen Mitgliedern bei Fragen Rede und Antwort. Gerade in Bezug auf die Barrierefreiheit (Ampel Edeka Rehlingen und Weiher Oberesch) kam es zu vielen Nachfragen, die die VdK-Vertreter jedoch nicht beantworten konnten, da die Verantwortlichen bislang nicht über den Stand informiert haben.
Sogar fünf neue Mitglieder traten an diesem Nachmittag in den VdK ein. Lange wurde miteinander geredet und debattiert. Alle waren sich einig: Das war bislang das schönste Grillfest, das wir je hatten. Wir arbeiten schon mit Hochdruck am Mehrgenerationen-Kaffee-Nachmittag und an der Weihnachtsfeier. Wer sich hier noch in irgendeiner Art beteiligen möchte, sei es Kuchenspende, Beiträge oder ähnliches, kann sich gerne melden.
Schon jetzt weist der VdK-Ortsverband auf die Informationsveranstaltung zum Thema „Demenz“ am Mittwoch, 4. September, um 18 Uhr im Gasthaus Klotz, in Zusammenarbeit mit dem Demenzverein Saarlouis hin.
Um besser planen zu können, wird um Anmeldung bis acht Tage vor Veranstaltungsbeginn bei Sonja Gottfried, Tel. (01 51) 72 15 17 25 oder per E-Mail ov-rehlingen-siersburg@vdk.de gebeten. red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de