Lockweiler. Es war einmal: Es war einmal ein Schneiderlein. Das nähte in seiner Stube wunderschöne Kleider. Auch für die Prinzessin. Die unverhofft ihren Besuch ankündigte. Was den Schneider natürlich sehr freute. Was er aber noch nicht ahnte, dass er die Prinzessin bald wiedersieht, dass er viel Mut braucht und große Abenteuer auf ihn warten. Welche Abenteuer? Ob das Schneiderlein sie bestehen kann?
Antworten auf diese Fragen gibt es bald in der Mehrzweckhalle Lockweiler. Diese verwandelt sich zum 1. Advent in ein Märchenland. Die Akteure des Theatervereines Lockweiler-Krettnich spielen nämlich das Märchen vom tapferen Schneiderlein. Und das in einer lustigen Fassung, die sowohl den Kindern wie auch den Erwachsenen Spaß machen soll.
Gespielt wird an vier Nachmittagen jeweils um 17 Uhr. Auftakt ist am Donnerstag, 28. November. Weitere Aufführungen sind dann am Freitag, 29. November, Samstag, 30. November, und Sonntag, 1. Dezember.
Der Vorverkauf läuft. Karten gibt es im Reisebüro Schirra in Wadern und bei Forst- und Gartengeräte Wilhelm in Lockweiler. Der Eintritt kostet für Kinder bis 14 Jahre sechs Euro und für Erwachsene zehn Euro.
Halle geschlossen: Wegen der Aufbauarbeiten, den Proben und den Aufführungen ist die Mehrzweckhalle ab Donnerstag, 21. November, für den Sportbetrieb geschlossen. Der Theaterverein dankt den betroffenen Vereinen und der Ganztagsgrundschule für ihr Verständnis.
Unser Leserreporter Volker Fuchs aus Wadern


