„Das Saarland steht mit aller Kraft zu Ford“

Saarlouis. In einem gemeinsames Statement haben Ministerpräsident Tobias Hans und Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger ihre Unterstützung für das Ford-Werk in Saarlouis bekräftigt.

„Das Saarland steht mit aller Kraft zu Ford, an der Seite der Beschäftigten und kämpft um die Zukunft des Standortes Saarlouis. Dafür haben wir sehr gute Standortargumente auf unserer Seite. Mit der Ansiedlung einer Batteriefabrik, den bestehenden automobilen Wertschöpfungsketten des Landes, einer ausgestreckten Hand im Bereich Transformation und Qualifizierung, der Exzellenz im industriellen, technologischen und wissenschaftlichen Knowhow und klaren Unterstützungs-Zusagen durch Land und Bund legen wir im Wettbewerb mit anderen Standorten ein starkes Gesamtangebot auf den Tisch.“

Die Landesregierung habe alles auf den Tisch gelegt, was möglich sei und liefere einen starken Baustein neben den Beiträgen der Arbeitnehmerund dem Konzept des Werkes selbst, heißt es weiter in der gemeinsamen Erklärung: „Wenn es darum geht, das Auto der Zukunft zu bauen, bietet das Saarland beste Bedingungen.“ red./am

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de