Saarlouis. Das Glenn Miller Orchestra unter der Leitung von Wil Salden verzaubert das Publikum in ganz Europa. In seinen mehr als 35 Jahren Musikschaffen und insgesamt über 5000 Konzerten wurde es eine der weltweit gefragtesten Big Bands.
„Best of“-Programm
Nun kommt es mit seinem „Best Of“-Programm nach Saarlouis. Am Samstag, 11. November, ist das Publikum im Theater am Ring zu einer musikalischen Reise zurück in die gute alte Zeit der Swingmusik eingeladen.
Wil Salden und seine Musiker verstehen es, die Menschen aller Altersstufen rund um den Globus zu begeistern. Der unverwechselbare, auffallend harmonische und zugleich elektrisierende Sound bringt das Lebensgefühl der 1930er- und 1940er Jahre zurück und lässt von der ersten Minute keinen Zweifel an dem Können der exzellenten Musiker. In der großen Big-Band-Besetzung und mit der Vocalgroup „The Moonlight Serenaders“ werden zeitlose Welthits wie „In The Mood“, „Pennsylvania 6-5000“, „Moonlight Serenade“ und viele andere präsentiert. Die Originalarrangements, die unwiderstehliche Power der Musiker, mitreißende Spielfreude und unvergleichliche Energie machen aus jedem Auftrittsort einen Swing-Tempel. Seit der Gründung des Glenn Miller Orchestra bereichert es die Musikwelt mit zahlreichen unvergesslichen Tunes und Arrangements – inzwischen auch von Stücken anderer Big-Band-Könige aus den goldenen Jahren des Swing. Wie Coca Cola und Elvis Presley zum global bekannten amerikanischen Kulturgut gehören, ist Glenn Miller mit seiner unvergessenen Musik ein Begriff auf der ganzen Welt.
Kartenvorverkauf
Karten gibt es bei Pieper Bücher & Schreibwaren, in allen bekannten Vorverkaufsstellen oder unter www.kultopolis.com
red./jb