Illingen. Am 23. und 24. August verwandelt sich das idyllische Gelände rund um die Ruine der Burg Kerpen in ein wahres Schlemmerparadies. Unter dem Motto „Das wird Lecker!“ lädt das Illinger Schlemmer Openair und Genießer aus der Region und darüber hinaus ein, bei freiem Eintritt die ganze Bandbreite moderner Streetfood-Kultur zu erleben.
Kulinarische Vielfalt auf höchstem Niveau
Rund 30 Foodtrucks aus ganz Deutschland sorgen für ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis. Ob klassische Burger, exotische Corndogs oder kreative Lagos – die Auswahl ist nahezu grenzenlos. Wer es herzhaft mag, kann sich unter anderem auf Loaded Fries, saftige Wraps, Grillschinken, Bockdogs und Pizza freuen. Für den süßen Zahn warten Crepes, Softeis und Slush darauf, probiert zu werden.
Auch die internationalen Spezialitäten kommen nicht zu kurz: Thaifood, Tacos, afrikanische und jamaikanische Köstlichkeiten bringen die Welt der Aromen direkt nach Illingen. Trüffelgerichte, Pasta und sogar Seafood runden das Angebot ab und lassen keine Wünsche offen.
Musik und Stimmung mitten im Grünen
Abgerundet wird das Genussfest durch die musikalische Untermalung von zwei DJs, die für echtes Festivalfeeling sorgen. Inmitten der malerischen Parkanlage der Burg Kerpen können die Besuchenden entspannt Cocktails, Weine oder Longdrinks genießen und den Sommer in vollen Zügen auskosten.
Der Burgplatz steht den Gästen der Burg Kerpen sowie den Besuchern des Openairs als Parkfläche zur Verfügung.
Wie die Veranstalter betonen, soll das Openair „nicht nur geniale Streetfood-Küche nach Illingen holen, sondern auch ermöglichen, bei guter Musik den Sommer an einem der schönsten Plätze der Region zu feiern.“ red./jb






