Das familienfreundliche Wildparkfest

Das Wildparkfest in Differten findet am 25. August statt und wird mit einem Gottesdienst um 10.30 Uhr eröffnet. Foto: Gemeinde Wadgassen
Das Wildparkfest in Differten findet am 25. August statt und wird mit einem Gottesdienst um 10.30 Uhr eröffnet. Foto: Gemeinde Wadgassen - (Bild 1 von 1)

Wadgassen-Differten. Der Wildpark Differten lädt alle großen und kleinen Besucher zum „Wildparkfest“ am 25. August ein. Das beliebte Familienfest startet um 10.30 Uhr mit einem Gottesdienst an der Wildparkhütte, bei dem auch eine Tiersegnung stattfindet. Im Anschluss daran beginnt um 11 Uhr das bunte Festprogramm, das zahlreiche Attraktionen für die ganze Familie bereithält.

Touristisches Potential in Differten

„Der Wildpark in Differten gehört zu einem der Aushängeschilder der Gemeinde Wadgassen“, betont Bürgermeister Sebastian Greiber. „Mit seinem idyllisch im Wald gelegenen Areal ist er ein beliebtes Ausflugsziel für Familien aus der gesamten Großregion“. Beim Wildparkfest werden auf der gesamten Fläche des Parks verschiedene Stände und Mitmachangebote präsentiert. „Ich bin froh, dass wir gemeinsam mit vielen ortsansässigen Vereinen und Institutionen wie dem Turnverein, der KITA Regenbogen, dem Karnevalsverein „Die Peikler“, dem Musikverein Germania Differten oder der Freiwilligen Feuerwehr Differten an diesem Tag wieder ein rundes Programm für Groß und Klein anbieten können“, freut sich Bürgermeister Greiber.

Zu den Highlights zählen ein Stand mit Kinderschminken von den „Peiklern“, an dem sich die kleinen Gäste in ihre Lieblingsfiguren verwandeln lassen können und ein Zauberclown, der für magische Momente und staunende Gesichter auf dem Fest sorgt. Zudem gibt es eine Bewegungsstation des Differter Turnvereins und verschiedene Geschicklichkeitsspiele der Freiwilligen Feuerwehr Differten. Eine Hüpfburg lädt die Kinder zum Springen und Toben ein und bei einer Tierpflegersprechstunde können die Besucher spannende Einblicke in die Arbeit mit den Tieren des Parks gewinnen. Auch ein Glücksrad ist während des Festes im Einsatz und verspricht tolle Preise für alle. Für das leibliche Wohl ist mit Essens- und Getränkeständen sowie Kaffee und Kuchen ebenfalls gesorgt.

Tiersegnung

Bereits ab 10.30 Uhr findet im Wildpark ein Gottesdienst statt. Begleitet wird dieser wieder durch den ortsansässigen Musikverein Germania Differten. Anders als in den letzten Jahren wird der Gottesdienst in diesem Jahr direkt vor der Wildparkhütte stattfinden. Das Besondere dabei ist nicht nur der ungewöhnliche Ort, sondern auch die Möglichkeit, seine Tiere mitzubringen und segnen zu lassen.

Hinweis: Die Zufahrt zum Wildpark ist während des Fests für Autos gesperrt. red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de