Das Ende einer beeindruckenden Serie

Die stolzen Meisterspieler mussten nach 28 ungeschlagenen Spielen wieder eine Niederlage einstecken.Foto: privat
Die stolzen Meisterspieler mussten nach 28 ungeschlagenen Spielen wieder eine Niederlage einstecken.Foto: privat - (Bild 1 von 1)

Mittelbach-Hengstbach. Wie in DIE WOCH bereits berichtet, wurde die Boule-Abteilung der TSG Mittelbach-Hengstbach vorzeitig und ungeschlagen Meister der Bezirksliga Süd. Nun musste das erfolgreiche Team auf heimischem Platz noch zwei Pflichtspiele absolvieren. Bei grandiosem Wetter startete der Spieltag pünktlich um 10 Uhr. Die TSG Mittelbach traf im ersten Spiel auf die Boulefreunde Hauenstein 2, welche bis dato den vorletzten Tabellenplatz belegten. Wie sich bald herausstellte, hatten sich die Boule-Spezialisten aus Hauenstein für diesen Spieltag und die eigene Vereinschronik etwas vorgenommen; sie wollten die Erfolgsserie der Mittelbacher durchbrechen. Auch die TSG‘ler waren motiviert, taten sich jedoch etwas schwer und somit endeten die beiden Tripletten mit einem Remis, 1:1. In der Folge mussten von den drei noch anstehenden Doubletten mindesten zwei Doubletten gewonnen werden. Hier hatten die entschlossenen Hauensteiner die Nase vorne und entschieden das Spiel mit 3:2 für sich. Für die Mittelbacher endete hiermit die lange Serie von 28 ungeschlagenen Liga-Spielen in Folge - seit dem 22. April 2022. Der vorzeitige Meister nahm die Tatsache allerdings gelassen hin und konzentrierte sich auf das nächste Spiel gegen den Bouleclub Essingen 2. Die beiden Tripletten konnten sich die Mittelbacher sichern, ebenso die drei folgenden Doubletten; Endstand 5:0. Damit endete die Saison 2024 für die Bezirksliga-Süd und gleichzeitig eine beispiellose Serie der TSG´ler. Zum Abschluss der Saison überreichte Martin Käbel, Bezirksleiter beim PVRLP, die Meisterschaftstrophäe an die erfolgreichen und stolzen Boulisten der TSG Mittelbach-Hengstbach. Nach der Übergabe feierten die frischgebackenen Meister noch mit Freunden des Bouleclubs Essingen, welche sich kurz stärkten und anschließend den Heimweg antraten. Der Ortsvorsteher von Mittelbach-Hengstbach, Aaron Holaus, ließ es sich nicht nehmen, den erfolgreichen Akteuren zu gratulieren und erschien kurzerhand zu der Feier. Er überreichte eine Flasche Sekt und 50 Euro als Anerkennung für die konstante und hervorragende Leistung der Boule-Abteilung. Wenig später besuchte auch Anne Bauer, Vorstand der TSG Mittelbach-Hengstbach, die Feier und beglückwünschte das Team. Es war die dritte Meisterschaft in Folge: 2022 Meister der Kreisliga Süd, 2023 Meister der Bezirksklasse Süd und 2024 Meister der Bezirksliga Süd. 2025 spielt die Boule-Abteilung der TSG Mittelbach-Hengstbach in der Regionalliga-Süd, der dritthöchsten Klasse vor Landesliga und Bundesliga. Die Mittelbacher wissen, was auf sie zukommt, denn die Regionalliga (zehn Mannschaften, es gibt keine Rückspiele) ist ihnen nicht unbekannt. Die Karten werden neu gemischt. Die TSG´ler nehmen die kommende Herausforderung gerne an.

Stadtmeisterschaft am 22. September

Jahreshöhepunkt „auf dem Mertel“: Die Bouleabteilung der TSG Mittelbach-Hengstbach veranstaltet am 22. September, auf eigenem Platz, die 22. Stadtmeisterschaft. red./jj

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de