Dachstuhlbrand in Dudweiler

Dudweiler. Am gestrigen Montag (30.01.2023) gegen 13.03 Uhr wurde der Haupteinsatzzentrale der Berufsfeuerwehr Saarbrücken ein Dachstuhlbrand in der Scheidter Straße im Stadtteil SB-Dudweiler gemeldet. Sofort wurden die Freiwillige Feuerwehr SB-Dudweiler und Kräfte der Feuerwache 1 der Berufsfeuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen die Flammen bereits aus dem Dachbereich. Alle dort wohnhaften Personen konnten sich noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr eigenständig in Sicherheit bringen.

Sofort wurden zwei Trupps zur Innenbrandbekämpfung eingesetzt sowie ein Löschangriff über die Drehleiter vorgenommen. Das Feuer breitete sich im Spitzbodenbereich aus, konnte jedoch schnell unter Kontrolle gebracht werden. Somit wurde eine Brandausbreitung auf die benachbarten Wohnhäuser verhindert. Da das Brandobjekt derzeit unbewohnbar ist, wurden die Betroffenen vorübergehend in städtischen Wohnungen untergebracht.

Die Scheidter Straße war während des gesamten Feuerwehreinsatzes voll gesperrt. Im Einsatz waren insgesamt 36 Feuerwehrangehörige mit sieben Fahrzeugen, vier Kommandos der Polizei sowie ein Rettungswagen des DRK.

red./tt

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de