Dillingen. Schon 2020 wollten die Kinder und Erwachsenen der Dillinger Laienbühne auf dem Ball des Prinzen tanzen: Doch Corona wollte es anders. Nun ist es endlich soweit und der Verein kann wieder traditionell am dritten Advent ein Märchen für Groß und Klein auf die Bühne der Dillinger Stadthalle bringen.
Diesmal ist es „Cinderella“ – nach einem Märchen von Hans Christian Andersen, mit Liedertexten von Walter Edelmann und Musik von Frank Dornseifer.
Außer Cinderella proben schon seit vielen Wochen auch ihre Stiefschwestern, Stiefmutter, Fee, Zeremonienmeister und Hofhund ihre Rollen. Mit dabei sind auch einige Braut-Kandidatinnen mit ihren Müttern, die den Prinzen Esteban für sich gewinnen wollen und viele Tiere, die Cinderella zur Seite stehen: Tauben, Hühner, Mäuse und Enten. Jedenfalls wird es wieder bunt, laut, rührend und lustig beim Märchenspiel der Laienbühne.
Der Vorverkauf hat begonnen! Karten für die Veranstaltung am 11. Dezember um 15 Uhr (Sonntag) können ab sofort bei Spielleiter Bernd Maas erworben werden. Außerdem sind auch noch Karten für die Vorstellung am 8. Dezember um 14.30 Uhr zu haben.
Unter Tel. (01 52) 38490 98 90 können Platzkarten reserviert werden. In der Zwischenzeit arbeitet der Theaterverein nicht nur am Stück, sondern wie immer an den Kostümen und Kulissen, damit er im Dezember seinen Zuschauern nach drei Jahren Pause wieder ein tolles Märchenerlebnis präsentieren kann! red./jb