Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Charité-Golfturnier in Nunkirchen

Bildunterschrift: Spendenübergabe mit Jürgen Engel, Walter  Kühn, Jörg Hurth, Adrian Schmitz und Manfred Kögel (von links). Foto: privat
Spendenübergabe mit Jürgen Engel, Walter Kühn, Jörg Hurth, Adrian Schmitz und Manfred Kögel (von links). Foto: privat - (Bild 1 von 1)

Nunkirchen. Bereits zum zweiten Mal hatte die Men’s-Day-Gruppe des Golfclubs Weiherhof in Nunkirchen zu einem Charity-Turnier eingeladen, bei dem nicht nur der sportliche Einsatz der Golfer gefragt war.

Vielmehr profitierten insbesondere der Herzensengel e. V. aus Merzig und die Kinderkrebshilfe Saar von diesem sportlichen Event, dessen Gesamterlös von 4 800 Euro sich jetzt beide Organisationen teilen durften.

Zur feierlichen Übergabe der symbolischen Schecks über jeweils 2400 Euro empfingen Captain Walter Kühn, Schatzmeister Jürgen Engel und der Initiator des Turniers Manfred Kögel auf der herrlichen Anlage des Golfclubs Weiherhof Adrian Schmitz von den Herzensengeln und Jörg Hurth von der Kinderkrebshilfe Saar.

Dabei klärten die Gastgeber die Vertreter der bedachten Organisationen gleich auch mal über einige Begrifflichkeiten der Golfer auf. Die Men’s-Day-Gruppe setzt sich nur aus männlichen Golfern zusammen, die ihren Sport jeweils freitags ausüben. Zu dem angesprochenen Charity-Turnier der Men’s-Day-Gruppe hatten sich 56 Mitglieder angemeldet. Manfred Kögel bedankte sich ausdrücklich bei den Golfern, die schon mit ihren Startgeldern den finanziellen Grundstein für den Erfolg dieses Turniers gelegt hätten. Dabei vergaß er aber natürlich auch nicht die weiteren Unterstützer. So dankte er unter anderem dem Globus Losheim für die Pausenverpflegung und die tollen Preise, sowie auch der Bitburger Brauerei. Ganz besonderer Dank gilt dem Fressnapf Losheim, der Sparkasse Merzig-Wadern, der Bauunternehmung Meiers sowie dem Wohlfühlhotel Losheim sowie auch den vielen Privatspendern für ihre großzügige Geldspenden.

Nachdem Schatzmeister Jürgen Engel den stolzen Gesamterlös mitgeteilt hatte, erwähnte Captain Walter Kühn noch die Tatsache, dass es den Teilnehmern sehr darauf angekommen sei, die ganze Spendensumme auch wirklich der Heimatregion zugutekommen zu lassen. Das konnten Adrian Schmitz und Jörg Hurth als Empfänger des unter beiden Organisationen aufgeteilten Gesamterlöses von 4 800 Euro dankbar bestätigen. Als beide im Gespräch auch noch mit beeindruckenden Beispielen ihres hilfreichen Engagements aufwarten konnten, stand für die Golfer ganz klar fest, dass ihnen mit ihrem zweiten Charity-Turnier erneut ein großer Erfolg für unverschuldet in Not geratene Menschen aus der Hochwaldregion gelungen ist. red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de