„Chansons & Blues uf Saarländisch“

Ensdorf. Am 8. November findet im Sitzungssaal des Ensdorfer Rathauses ein besonderes musikalisches Highlight statt: „Chansons & Blues uf Saarländisch“ mit Edwin Bohlinger und Johannes Berrar.

Das Konzert beginnt um 19 Uhr, der Einlass erfolgt ab 18.30 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt sieben Euro und die Tickets sind nur im Vorverkauf erhältlich. Der Vorverkauf ist gestartet im Online-Ticket-Shop der Gemeinde Ensdorf unter www.­gemeinde-ensdorf.de.

Edwin Bohlinger, ein waschechter Saarländer und langjähriger Wahl-Berliner, präsentiert zusammen mit dem erfahrenen Jazz-Gitarristen Johannes Berrar seine ganz besonderen moselfränkischen Chansons und Blues-Lieder in saarländischer Mundart.

Bohlinger, dessen Wurzeln tief im Saarland liegen hat also sozusagen zwei Heimaten. Er betont, dass er „die Sprooch“ nie vergessen habe. Seine Lieder fangen das besondere Lebensgefühl des Saarlandes ein – voll von den kleinen Marotten und liebenswerten Schrullen der „saarländisch Leit“, die seine Heimat so einzigartig machen.

Johannes Berrar aus Überherrn, seit 40 Jahren Gitarrist, bringt mit seiner 40-jährigen Erfahrung und seiner Leidenschaft für Blues und Jazz eine besondere Tiefe in die Darbietung. Mit Einflüssen aus seiner autodidaktischen Ausbildung und seiner Liebe zur Improvisation im Jazz, fängt er den Moment des Musizierens ein – frei nach dem Motto: „Play, Man, Play!“.

Die beiden Künstler haben bereits in der saarländischen Band „Blues en Ville“ zusammen musiziert und wurden für ihre authentischen, herzerwärmenden Mundart-Texte gefeiert.

Weitere Informationen, Bilder und Hörproben unter www.­edwin-bohlinger.de. red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de