CDU wählt Kandidaten

Rehlingen-Siersburg. Mit 100 Prozent „Ja-Stimmen“ der anwesenden Vertreter hat die Vertreterversammlung der CDU Rehlingen-Sierburg Sven Weber zu ihrem Bürgermeisterkandidaten gewählt.

Er soll am 13. Juni in die Wahl um das Amt des Verwaltungschefs seiner Heimatgemeinde gehen.

Das Ergebnis ist ein deutliches Signal und stärkt dem 43-jährigen Verwaltungsbeamten den Rücken für die anstehende Wahl. „Dieses überwältigende Ergebnis freut mich sehr. Das Vertrauen, das mir meine Partei entgegenbringt, macht mich auch stolz und bestärkt mich in einer Entscheidung, Verantwortung für unsere Gemeinde zu übernehmen“ sagt Sven Weber.

Der CDU-Kandidat zeigt sich zuversichtlich, dass es ihm gelingen kann, den Bürgern der Gemeinde eine gute Alternative mit guten Ideen anzubieten.

„Es ist wichtig, unsere Gemeinde zukunftsfähig aufzustellen. Das heißt zum einen, krisensicher mit Blick auf die derzeitige Corona-Pandemie. Zum anderen brauchen wir Gestaltungsspielräume, um die Gemeinde voranzubringen“ führt Sven Weber motiviert aus. Er freue sich bereits darauf, den Bürgerinnen und Bürgern in den kommenden Wochen seine Themenschwerpunkte und Ziele vorzustellen.

Der Familienvater möchte seine Erfahrungen aus seiner langjährigen Verwaltungstätigkeit und seiner Verwendung als Reservestabsoffizier, in deren Rahmen er derzeit erneut den Einsatz der Bundeswehr gegen die Corona-Pandemie unterstützt, einbringen.

Er stehe für eine transparente und bürgernahe Politik. „Der konstruktive Dialog ist mir sehr wichtig. Ich werde immer ein offenes Ohr für die Belange der Bürgerinnen und Bürgern haben“, so Sven Weber.

Auch, wenn der Wahlkampf in diesem Jahr Corona-bedingt anders als gewohnt ablaufen wird, freue er sich auf den – natürlich Corona-konformen – Austausch.

„Ich engagiere mich für die Menschen in Rehlingen-Siersburg und möchte mit ihnen zusammen unsere Heimatgemeinde voranbringen“, schließt Sven Weber ab. red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de