Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Caritasverband Saar-Hochwald sucht neue Leitung für die Tafel Saarlouis

Saarlouis / Merzig. Der Caritasverband Saar-Hochwald sucht einen engagierten Nachfolger für die Leitung der Tafel Saarlouis. Nach vielen Jahren des Einsatzes verabschiedet sich die bisherige Leitung in den wohlverdienten Ruhestand.

Gesucht wird eine neue Leitungsperson, die sich mit Herz, Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein der Koordination und Verwaltung der Lebensmittelausgabe widmet.

Die Tafel Saarlouis wurde im Jahr 2006 gegründet, die erste Lebensmittelausgabe fand am 4. Mai desselben Jahres statt. Heute unterstützt die Einrichtung insgesamt rund 450 Haushalte in Saarlouis und Umgebung – ein wertvoller Beitrag zur sozialen Unterstützung vor Ort. Koordiniert und getragen wird die Ausgabe von 76 engagierten ehrenamtlichen Mitarbeitern. Die Lebensmittelausgabe erfolgt jeden Dienstag in Saarlouis.

„Die Tafel Saarlouis ist ein Ort der Solidarität, der Nähe und des menschlichen Miteinanders. Wer hier Verantwortung übernimmt, gestaltet aktiv gesellschaftliches Engagement“, sagt Sandra Weiß, Bereichsleitung Einrichtungen beim Caritasverband Saar-Hochwald.

Die Tafeln in Deutschland ­engagieren sich seit vielen Jahren für armutsbetroffene Menschen und leisten damit einen ­wichtigen Beitrag zur sozialen Gerechtigkeit.

Der Caritasverband Saar-Hochwald unterstützt dieses Engagement mit der Tafel Wadern und der dazugehörigen Lebensmittelausgabestelle Losheim am See, der Tafel Dillingen, der Tafel Saarlouis und der Tafel Lebach.

Interessierte Bewerberinnen und Bewerber wenden sich bitte direkt an: Marina Mokin, Tafelkoordinatorin, Tel. (01 62) 2 33 83 28, E-Mail m.mokin@caritas-saar-hochwald.de red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de