Ensdorf. Am Gründonnerstag, dem 14. April, von 15 bis 18 Uhr ist Auftakt für einen regelmäßigen Bustransfer auf die Ensdorfer Bergehalde.
Das individuelle Angebot unterbreitet der Förderverein BergbauErbeSaar als neue Attraktion für interessierte Personen.
So soll ab Mai am ersten und dritten Donnerstag im Monat jeweils von 15 bis 18 Uhr für jeden die Möglichkeit bestehen, bequem in einem Kleinbus auf das Haldenplateau zum Saarpolygon zu gelangen.
Insbesondere bei Familien mit Kleinkindern und Menschen, die sonst nicht ohne weiteres das 150 Meter hohe Plateau erreichen können, dürfte der angebotene Service regen Zuspruch finden, so die Einschätzung des Fördervereins. Der Besuch des Saarpolygons ist immer wieder ein lohnendes und begehrtes Ausflugsziel. Hoch über dem Saartal genießt man in ruhiger und entspannter Atmosphäre die eigentümliche Haldennatur verbunden mit einem faszinierenden Rundblick über weite Teile der Heimat.
Anmeldung erforderlich
Für die Auffahrt ist eine Anmeldung erforderlich. Die Kosten für den Service betragen 5 Euro/Person, Kinder unter 14 Jahren sind kostenlos.
Anmeldung bei der Geschäftsstelle unter Tel. (0 68 31) 7 69 37 10 oder per E-Mail geschaeftsstelle@bergbauerbesaar.de. red./jb