Riegelsberg. Auch dieses Jahr hat die vhs Riegelsberg wieder ein buntes Programm aufgelegt - hier die Veranstaltungen in den Herbstferien:
Outdoor-Workshop „Bewegt, entspannt und lebensfroh“ - dabei handelt es sich um eine Kombination aus leichter Gymnastik, Atem-, Entspannungs- und Lachyogaübungen in der Natur. Kurs 9774 wird am Dienstag, 14. Oktober, von 15 bis 17 Uhr angeboten. Treffpunkt ist an der Scheune Neuhaus. Die Teilnehmergebühr beträgt 14 Euro.
Schmuck-Workshops für Kinder und Erwachsene: jeweils dienstags 14. und 21. Oktober in der Leonardo-da-Vinci-Gemeinschaftsschule, von 16 bis 17.30 Uhr für Kinder ab acht Jahren und von 18 bis 19.30 Uhr für Erwachsene.
Abrakadabra! Neuer Zauberkurs für Kinder von 6 bis 14 Jahren am Donnerstag, 16. Oktober, von 10 bis 15 Uhr in der Gemeinschaftsschule Riegelsberg. Die Teilnehmergebühr beträgt 30 Euro, inkl. 10 Euro für eigene Zauberrequisiten samt Aufbewahrungsbeutel (Kurs 9704).
Kräuterwanderung: Die Kräuterwelt der Hildegard von Bingen – mit Kräuterpädagogin Tanja Both am Sonntag, 19. Oktober, von 15 bis 16.30 Uhr. Treffpunkt ist am Bietschieder Schlösschen. Die Teilnehmergebühr beträgt 19 Euro (Kurs 9788).
Bewerbungscoaching für Ausbildungsplatzsuchende und Bewerber für ein duales Studium: mit Personal-Recruiterin Christine Fox am Montag, 20. Oktober, von 11 bis 15 Uhr, und am Mittwoch, 22. Oktober, von 15 bis 18.30 Uhr in der Gemeinschaftsschule Riegelsberg. Die Teilnehmergebühr beträgt 60 Euro (Kurs 9703).
Eine schriftliche Anmeldung ist für alle Veranstaltungen erforderlich unter E-Mail julia.decker@rvsbr.de oder auf www.vhs-saarbruecken.de. red./jj




