„Bulli-Abenteuer Island“

Nachts um 2 Uhr mit dem Bulli alleine an der Gletscherlagune. Foto: Peter Gebhard
Nachts um 2 Uhr mit dem Bulli alleine an der Gletscherlagune. Foto: Peter Gebhard - (Bild 1 von 1)

St. Wendel. „Bulli-Abenteuer Island“ heißt die neue Live-Foto-Filmreportage, die der Fotograf und Reisejournalist Peter Gebhard am Dienstag, 9. November, um 19.30 Uhr, im Saalbau St. Wendel, auf Einladung der St. Wendeler Volkshochschule präsentieren wird.

Nachdem die Veranstaltung wegen der Corona-Pandemie zweimal verlegt werden musste, wird sie nun unter Beachtung der notwendigen Richtlinien stattfinden.

Karten, die für die verlegten Termine gekauft wurden, sind selbstverständlich für den neuen Termin gültig.

Nach dem großen Erfolg mit seiner Multivision „Das große Bulli-Abenteuer – von Istanbul zum Nordkap“, die Peter Gebhard im November 2017 gezeigt hat, kehrt er nun von einer einzigartigen, 10000 Kilometer langen Tour zurück: Sechs Monate lang war er mit seinem T1-Bulli „Erwin“ zwischen Gletschern und Geysiren, Wüsten und Vulkanen unterwegs.

Mit 44 PS entschleunigt, lernte er die Nordmeerinsel und ihre Bewohner gänzlich neu kennen: beim herbstlichen Schafabtrieb im Hochland, beim Jahrestreffen des isländischen Oldtimerclubs, beim Rockkonzert am Ende der Welt. Viele wunderschöne kleine Geschichten, spektakuläre Luftaufnahmen und Videoszenen der traumhaften Landschaften und mittendrin immer wieder der kleine rot-weiße Oldtimer – „Bulli-Abenteuer Island“ macht süchtig!

Hinweis zu Maßnahmen aufgrund der Corona-Pandemie: Es gelten die Drei-G-Regeln. Es gilt Maskenpflicht bis zum Erreichen des Sitzplatzes. Der Sitzplatz wird zugewiesen. Händehygiene sowie Hust- und Niesetikette sind zu beachten. Um die Nachverfolgbarkeit zu gewährleisten, werden die Kontaktdaten erfasst, bis vier Wochen nach der Veranstaltung aufbewahrt und dann gemäß DSGVO vernichtet.

Der Eintritt kostet 12 Euro, ermäßigt 8 Euro (für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte ab 50% MdE). Karten gibt es nur im Vorverkauf bei allen anderen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen. Info-Tel. (06851)809-1931. Veranstalter ist die St. Wendeler Volkshochschule. Weitere Infos und Trailer auf www.peter-gebhard.de. red./hr

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de