Landkreis Saarlouis. Nach dem erfolgreichen ersten Buchmesse Saar Festival 2023 geht das große saarländische Lesefest in seine zweite Runde und geizt dabei nicht mit großen Namen. Nationale und internationale Bestseller-Autoren wie Wladimir Kaminer, Nele Neuhaus und Ben Aaronovitch stellen Ende Mai und Anfang Juni in Diefflen und Saarlouis ihre aktuellen Titel vor.
Ab dem 29. Mai geben sich im Gemeindehaus in Dillingen-Diefflen und dem Theater am Ring in Saarlouis die großen Namen der Populärliteratur die Klinke in die Hand. In neun Veranstaltungen stellen die teilweise erfolgreichsten Schriftsteller ihrer Genres ihre neuen Titel vor. Die ersten fünf Lesungen werden zwischen dem 29. Mai und dem 2. Juni im Gemeindehaus in Dillingen-Diefflen stattfinden, die letzten vier ab dem 5. Juni im Theater am Ring in Saarlouis.
Die Eintrittspreise liegen zwischen 16 Euro im Vorverkauf und 18 Euro an der Abendkasse für alle Veranstaltungen außer Nele Neuhaus und Wladimir Kaminer. Bei diesen beiden Lesungen liegen die Preise bei 24 Euro im Vorverkauf und 26 Euro an der Abendkasse. Aufgrund der großen Nachfrage wird empfohlen, die Tickets vorab zu erwerben, da kein Kontingent zurückgehalten wird.
Tickets gibt es in der Buchhandlung Drachenwinkel in Dillingen-Diefflen, online unter www.buchmesse-saar.de oder unter der E-Mail tickets@buchmesse-saar.de red./jb