Bonfire heizt beim Airfield Rock ein

Bonfire wird am 23. August auf dem Flugplatz in Wallerfangen Düren beim ­Airfield Rock so richtig einheizen.Foto: Hans Ziller
Bonfire wird am 23. August auf dem Flugplatz in Wallerfangen Düren beim ­Airfield Rock so richtig einheizen.Foto: Hans Ziller - (Bild 1 von 1)

Wallerfangen-Düren. Die Legenden des „German hard ‘n‘ heavy“ – Bonfire“ – sind am Freitag, 23. August, im Rahmen ihrer „The Orgins Tour“ auf dem Flugplatz in Wallerfangen-Düren zu Gast. Als Support sind Rook Road mit dabei.

Ursprünglich aus Ingolstadt und im Jahr 1972 als Cacumen gegründet und 1986 in Bonfire umbenannt. Hans Ziller und Bonfire sind seit über 40 Jahren erfolgreich. Auf dem Weg dorthin wurden großartige Erfolge gefeiert. Darunter Tourneen mit Judas Priest und ZZ Top, Goldene Schallplatte für Fireworks in Deutschland, zahlreiche Album-Charts Einträge in mehreren Ländern, auftritt beim legendären Wacken Open Air 2018, Auftritte im ZDF TV Rockgarten 2020 und 2021 und das Erreichen von über 25 Millionen Aufrufen des Klassikers „You Make Me Feel“ auf YouTube. Die Liste wird jedes Jahr länger, Bonfire haben fleißig an einem großen Projekt gearbeitet, das 2023 auf AFM Records veröffentlicht wurde. Dazu gehören eine Buch-Biografie von Hans Ziller, eine Dokumentation über Bonfire und die Neuaufnahmen der ersten drei Bonfire-Alben, „Don‘t touch the Light“, „Fireworks“ und „Point Blank“.

Bonfire ist weltweit für ihr großartiges Songwriting und ihre eingängigen Melodien bekannt geworden sowie ihrer großartigen Musikalität, die mit einem Heavy-Metal-Touch präsentiert wird. Bonfire haben sich auf den Bühnen der ganzen Welt bewährt und werden dies erneut beweisen, wenn sie diese großartigen Alben 2024 live präsentieren werden.

Bonfire präsentiert ein brandneues spezielles „Best Of“-­Programm mit dem Titel „The Origins Tour“ mit den Hits ­dieser drei legendären Alben aufführen.

Als Support wird am 23. August die lokale Band Rook Road ordentlich einheizen. Rook Road, Headbanging Vibe, charismatische Rock-Vocals, feinste Gitarrenriffs und eine klassische Hammond Orgel. Ihre eingängigen Melodien bohren sich in jede Gehirnwindung. Mit immenser Spielfreude und modernen Einflüssen schaffen sie es, aus den alten Mustern ihrer musikalischen Vorväter auszubrechen und kreieren somit ihren eigenen, unverwechselbaren Sound. Hier kommen nicht nur die Liebhaber der guten alten Zeiten des Blues und Classic Rock auf ihre Kosten. Rook Road bietet eine hochklassige Performance, die ihre Zuhörer begeistert.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr (Einlass 18 Uhr). Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen von Eventim, Ticket Regional und Reservix.

Veranstalter ist SG Kultur UG in Kooperation mit dem Fallschirmsprungzentrum Saar.

red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de