Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

„Blue Music For A Blue Planet“

Ro Gebhardt & the Nu’s sind beim Festival 2024 mit von der Partie. Foto: Veranstalter
Ro Gebhardt & the Nu’s sind beim Festival 2024 mit von der Partie. Foto: Veranstalter - (Bild 1 von 1)

Saarbrücken. Am 31. August findet das 14. Festival „Blue Music for a Blue Planet“ statt. Auch dieses Jahr im Theater im Viertel in Saarbrücken. Bei schönem Wetter open-air im Hinterhof des Theaters, bei schlechtem Wetter im Innenraum.

Diesmal ein besonderer Generationen übergreifender Event: „Ro Gebhardt & the Nu’s“ meet the „European Jazz Organ Trio“ mit JeanYves Jung (organ / Frankreich), Jean-Marc Robin (drums / Frankreich), Johannes Müller (sax), Ro Gebhardt (git) und den Youngstern Jonas Drobczinsky (drums) und Alec Gebhardt (bass). Alte Hasen der europäischen Jazz-Szene in Interaktion mit vielversprechendem Nachwuchs.

Darüber hinaus wird es eine Vorgruppe geben besetzt mit Musikern, die sich im Wesentlichen aus dem Umfeld des musikwissenschaftlichen Institutes der Universität des Saarlandes rekrutieren: Maria Tapia (vocals), Angelina Scheuer (vocals), Tristan Schmidt (drums), Michael Nickel (sax) und Luca Krönert (keys).

Die drei Acts werden mit viel Spielfreude ab 15 Uhr alles geben. Die Veranstaltung wird bis 18 Uhr dauern. Das Publikum ist gerne eingeladen, einen schönen Nachmittag mit diesen Künstlern zu verbringen. Während der Konzerte wird es eine Hutsammlung geben.

Für die Verpflegung sorgt das Team vom Theater im Viertel. Die Anzahl der Sitzplätze ist begrenzt. Deshalb macht es Sinn im Vorfeld zu reservieren: Theater im Viertel-Studiotheater, Landwehrplatz 2, (0681) 9679353, online www.dastiv.dered./dos

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de