Berliner vom Prinzenpaar

Das BCC-Prinzenpaar (links) überreicht gemeinsam mit Stefan Conrad, Leiter des Café Louis (rechts), der Heimleitung die Bescher Foosents-Berliner. Foto: Kurt Petry
Das BCC-Prinzenpaar (links) überreicht gemeinsam mit Stefan Conrad, Leiter des Café Louis (rechts), der Heimleitung die Bescher Foosents-Berliner. Foto: Kurt Petry - (Bild 1 von 1)

Besch. Seit vielen Jahren ist es eine schöne Tradition, dass sich das Prinzenpaar des Bescher Carneval Club am Fetten Donnerstag mit seinem Gefolge auf den Weg macht, um Groß & Klein in den Kindergärten der Gemeinde und Alt & Jung in Besch im Alten- und Pflegeheim zu besuchen und gemeinsam mit ihnen Fastnacht zu feiern und natürlich auch um das Perler Rathaus zu erstürmen.

Im Corona-Jahr undenkbar? Von wegen, dachten sich Prinz Florian II. und Prinzessin Carina I., die ihre Regentschaft wegen Corona um eine weitere Session verlängert hatten. Wenn schon sämtliche Veranstaltungen ausfallen, so wollten sie doch wenigstens eine Tradition beibehalten und denen eine kleine Freude machen, die seit Monaten besonders eingeschränkt leben müssen: den Senioren des Alten- und Pflegeheims St. Frankziskus in Besch.

Am Fetten Donnerstag überreichten die BCC-Regenten an Pflegeheimleiterin Marianne Lackas leckere Berliner für alle Bewohner und Angestellten. Unterstützt wurden sie bei dieser tollen Aktion von Stefan Conrad (Verkaufsleiter Café Louis), der sich spontan bereit erklärte die Berliner zu stiften. Das Pflegeteam zeigte sich gerührt und bedankte sich im Namen der Senioren bei dem Prinzenpaar und Stefan Conrad, der die Gelegenheit nutzte, alle zur für April geplanten Eröffnung der neuen Café Louis-Filiale im Bescher Gewerbegebiet einzuladen. kp

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de