„Berlin, Berlin – wir fahren nach Berlin!“

image-78478
Bild 1 von 1

Lebach. Mit dem in der Fußballwelt allseits bekannten Slogan „Berlin, Berlin – wir fahren nach Berlin“ feierten die Mädchen des Johannes-Kepler-Gymnasiums Lebach ihren Endspielsieg beim „Jugend trainiert für Olympia“-Wettbewerb.

Nach vielen tollen Erfolgen mit den Jungs trat im vergangenen Schuljahr 2021/22 erstmals auch eine JKG-Mädchenmannschaft bei „Jugend trainiert“- Fußball an. Bereits beim Qualifikationsturnier für das Saarlandfinale im Lebacher Stadion zeigte das JKG-Team eine sehr starke Leistung: Drei klare Siege brachten den Turniersieg.

Beim Finale in Saarbrücken mussten die Mädels gegen die Mädchen vom PWG Merzig antreten. Nach überlegenem Spielverlauf und einer 1:0 Führung durch Nele Lauer mussten die Mädchen durch ein unglückliches Eigentor den Ausgleich hinnehmen, sodass die Sieger im Elfmeterschießen ermittelt werden mussten. Hierbei waren Charlize Kirsten, Nele Lauer, Alia Schmitt und Torfrau Mia Morscheid erfolgreich, die darüber hinaus sogar drei gegnerische Elfmeter abwehren konnte. Ein hochverdienter Sieg brachte den Siegerinnen nicht nur Pokal, Urkunde und Ball, sondern als Saarland-Vertreter auch eine Reise nach Berlin zum Bundesfinale im September ein.

Die Vorfreude ist bei allen natürlich bereits riesig.

red./jb/Foto: JKG

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de