Pirmasens. Auf Einladung der Gemeindeschwestern ist Psychoonkologe Stefan Klees am Donnerstag, 22. Mai, im Seniorentreff Haus Meinberg, Adlerstraße 19, zu Gast. Im Auftrag der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz berät er Betroffene und deren Angehörige.
Nahezu jeder zweite Mensch erkrankt in Deutschland im Laufe seines Lebens an Krebs. Bei dem Treffen werden sozialrechtliche Fragen wie Reha-Maßnahmen, Pflege und Schwerbehindertenrecht beleuchtet. Einen weiteren Schwerpunkt bildet der richtige Umgang mit Ängsten und Depressionen. Neben der gezielten Information besteht außerdem auch Raum zum Austausch.
Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung bis spätestens Montag, 19. Mai, wird gebeten – entweder telefonisch unter der Tel. (01 73) 2 45 99 52 oder per E-Mail an gemeindeschwesterplus@pirmasens.de.red./wj