Benefizkonzert in der Eisenbahnhalle

Losheim am See. Auf Grund der Idee von Janine Schmal, Sängerin u.a. von „Victorious Deal“ und Torsten Schmal, Bassist von „Victorious Deal“ (Tattoo-Artist von Ink´n Rock), hat sich ein super erfahrenes Team gebildet.

Die Beiden haben dann mit Sängerin Sue Lehmann (Leiterin der „Gesangsschule Faszination Singen“) Musiker und Musikerinnen aus dem Saarland zusammengetrommelt, um Gutes zu tun. So findet an Ostersonntag, 17. April, Einlass ab 17 Uhr, ein großes Benefiz-Konzert in der Eisenbahnhalle Losheim statt. Das Konzert steht unter dem Zeichen von Nächstenliebe, Menschlichkeit und vor allen Dingen Musik! Von Stefan Palm, Ortsvorsteher der Gemeinde Losheim am See, wurde diese Idee direkt positiv unterstützt und hat dem ­Creativ-Team als Gemeinde spontan die Eisenbahnhalle Losheim zur Verfügung gestellt, natürlich unter den dann geltenden Coronabestimmungen.

Innerhalb kürzester Zeit haben bekannte saarländische Formationen zugesagt. Schmal: „Eigentlich war es eine kurze WhatsApp und in 15 Minuten stand das Programm.“

Namen wie „Dreamer“ , die Supertramp Cover Band aus dem Saarland, „Wolfgang Prinz unplugged“ – in der Umgebung von Losheim ist dieser Name Gesetz, „Alive“, mit Allrounder Martin Herrmann und „Victorious Deal“, mit den Initiatoren Janine und Thorsten, werden an diesem Nachmittag bis in den späten Abend die Bühne rocken und den Hunger nach Live-­Musik endlich wieder ordentlich stillen. Wem nach einem kühlen Bier dürstet, kommt genauso auf seine Kosten, wie diejenigen, die gerne etwas essen möchten. Also es verspricht ein musikalisches Feuerwerk zu werden an gnadenlos guter Musik, live und authentisch, handgemacht und echt.

Der komplette Erlös geht an den Verein Ukraine-Saarland-Berlin e.V. Kontodaten DE90 5935 0110 0370 0829 92. red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de