Befragung zu Impfanmeldung

Saarbrücken. Für eine wissenschaftliche Studie werden Teilnehmer gesucht, die für ihre Impfanmeldung die digitalen Angebote im Saarland genutzt haben. In einer Online-Umfrage können sie darüber Auskunft geben, wie sie die Informationsvermittlung einschätzen, welche Erfahrungen sie im Umgang mit der digitalen Impfplattform gemacht haben und wie sie damit durch den Impfprozess begleitet wurden.

Das Forscherteam um Benedikt Schnellbächer, Juniorprofessor für Betriebswirtschaftslehre und spezialisiert auf die digitale Transformation und Existenzgründung, arbeitet für die Studie mit dem E-Health-Unternehmen samedi zusammen, das die Impfplattform entwickelt hat. Die Forschungsstudie wird vom saarländischen Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie unterstützt. Die Ergebnisse sollen dazu beitragen, die Versorgung mit digitalen Angeboten im Gesundheitssektor weiter zu verbessern sowie Erkenntnisse, Best Practices und Strategien für zukünftige Digitalisierungsprojekte im Gesundheitsbereich zu gewinnen.

Die Teilnahme an der Umfrage erfolgt anonym und dauert ungefähr fünf Minuten. Zugangsberechtigt sind alle, die im Saarland geimpft worden sind.

Online-Umfrage für die Studie: ww3.unipark.de/uc/­digitalisierung_impfprozess/

Die Umfrage läuft bis zum 15. Oktober.red./tt

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de