Beachsoccer Saarlandmeisterschaft

Saarbrücken/Scheuern. Zusammen mit dem SV Scheuern richtet der Saarländische Fußballverband (SFV) in diesem Jahr wieder die Beachsoccer Saarlandmeisterschaft aus.

Am Samstag, 24. Juni, starten die Beachsoccerteams in die neue Saison. Los geht es um 16 Uhr auf der Anlage am Kunstrasenplatz des SV Scheuern. Dazu Adrian Harasimiuc, Beach Soccer Koordinator beim SFV: „Zum Sommer gehört Beachsoccer einfach dazu. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich möglichst viele Mannschaften zur Saarlandmeisterschaft in Scheuern anmelden würden. Es müssen keine Vereinsmannschaften sein. Hobby-Teams – das Mindestalter der Spieler ist 16 Jahre – sind ebenso gerne gesehen. Ein Torwart und vier Feldspieler, das reicht. Wobei zwei bis drei Reservespieler doch sinnvoll wären. Es geht um gute Stimmung, schöne Fallrückzieher und tolle Pokale. In einem eher familiären Ambiente wird der Saarlandmeister ausgespielt. Die beiden Finalisten qualifizieren sich für den Regionalentscheid Südwest, der wiederum zum deutschen Finale nach Warnemünde führt.“

Mannschaften, die Fragen haben oder gerne mitspielen wollen, können sich bei Adrian Harasimiuc melden, Tel. (0160) 95645559, strandfussball@web.de. Es werden keine Anmeldegebühren erhoben. Anmeldeschluss ist am Freitag, 2. Juni. red./hr

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de