BBZ Lebach spendet

Schüler des BBZ Lebach haben sich solidarisch mit der Ukraine gezeigt. Neben Hilfsgütern wurden 1620 Euro gespendet. Foto: Schule
Schüler des BBZ Lebach haben sich solidarisch mit der Ukraine gezeigt. Neben Hilfsgütern wurden 1620 Euro gespendet. Foto: Schule - (Bild 1 von 1)

Lebach. Schüler und Lehrer des BBZ Lebach haben sich mit der Ukraine solidarisch gezeigt und eine Spendenaktion durchgeführt. Für Hilfsprojekte der Malteser Lebach wurden medizinisches Material (Verbandszeug, Krücken, Rollatoren) aber auch haltbare Lebensmittel, Decken und Kissen gesammelt. Innerhalb kurzer Zeit kam eine beeindruckende Menge zusammen. Zwei Busladungen mit Sachspenden konnten zu den Maltesern gebracht werden.

Besonderes Engagement zeigten Schüler der Ausbildungsvorbereitung, die mit ihrer Lehrwerksmeisterin Christine Himbert Kissen genäht haben. Die Schüler dieser Klassen sind häufig selbst geflüchtet.

An den beiden BBZ Standorten Friedensstraße und Dörrenbachstraße wurden zudem insgesamt 1 620 Euro gesammelt und an Klaus Abstein von den Maltesern übergeben. Mit dem Geld soll Hilfe vor Ort geleistet und Transporte bezahlt werden.

Die Spendenaktion war begleitet von mehreren Fotoaktionen, mit denen die Schüler ein gemeinsames Statement setzen wollten: „Hier ziehen alle an einem Strang“. red./am

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de