Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

AWO zu Gast im Café Courage

Bildunterschrift: image-255504
Bild 1 von 1

Wadern-Weiskirchen. Kürzlich besuchte der Ortsverein Wadern-Weiskirchen der Arbeiterwohlfahrt (AWO) auf ihrer Tour durch die Einrichtungen der AWO das Café Courage in Wadern, ein Ort der Begegnung für Menschen mit und ohne Einschränkungen.

Bei sommerlichem Wetter kamen die Mitglieder des neu gegründeten Ortsvereins und die Gäste des Cafés zu einem gemeinsamen Grillnachmittag zusammen, der von Offenheit, Herzlichkeit und gelebter ­Inklusion geprägt war. Das Café Courage, das regelmäßig vielfältige Aktivitäten wie Spielabende, Tagesausflüge oder gemeinsames Kochen anbietet, wurde vom AWO-Vorstand unter der Leitung von Albert Lang und Fabian Künzer besucht. Der Vorstand zeigte sich beeindruckt vom Engagement des Teams rund um Ingrid Friedel. Ein besonderes Anliegen war die Unterstützung des Cafés bei der Anschaffung eines neuen Backofens, da das alte Gerät seinen Dienst versagt hatte. Der AWO-Ortsverein sagte sofort finanzielle Hilfe zu, ein Zeichen gelebter Solidarität. Gefeiert wurde das gemeinsam bei Grillwürstchen, selbstgemachten Salaten und guter Stimmung. Die AWO übernahm dabei die gesamten Kosten für das Fest.

Zum Abschluss waren sich alle einig: Dieser Nachmittag war nicht nur ein schönes Fest, sondern ein starkes Zeichen für Inklusion und Miteinander. Eine Wiederholung ist ausdrücklich gewünscht. red./jb/Foto: AWO

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de