Dudweiler. Nach einem Dachstuhlbrand im September steht eine Familie vor dem Nichts. Das Haus der Familie ist unbewohnbar und sie hat alles verloren. Zwar gab es erste Hilfe von Freunden und Verwandten, doch das reicht bei Weitem nicht aus, um die enormen finanziellen Belastungen zu bewältigen.
Während des Brands wurden Dacharbeiten am Haus durchgeführt. Zwei Arbeiter erlitten leichte Verletzungen und der Dachstuhl brannte vollständig aus. Die Feuerwehr war mit rund 100 Kräften mehr als sieben Stunden im Einsatz.
Zu allem Unglück kam es auch noch zu einem Einbruch in das beschädigte Haus, bei dem einige Gegenstände gestohlen wurden. Trotz der laufenden Ermittlungen ist unklar, wann eine Versicherung den Schaden übernehmen wird, aber die laufenden Kosten für das Haus sowie eine neu angemietete Wohnung belasten die Familie stark.
Die Familie benötigt dringend finanzielle Unterstützung für eine Übergangswohnung, Mobiliar und Kleidung, da aus dem Haus nichts mehr brauchbar ist. Jede Spende, sei sie noch so klein, kann dazu beitragen, der Familie in dieser schweren Zeit einen Neuanfang zu ermöglichen.
Claudia Wiesemann organisiert diese Kampagne - www.gofundme.com/f/familie-in-dudweiler-braucht-hilfe-nach-brand red./dos