Ensdorf. Wie erstmals im vergangenen Jahr bietet der Förderverein BergbauErbeSaar auch in diesem Jahr wieder einen regelmäßigen Bustransfer auf die Bergehalde in Ensdorf zum Saarpolygon.
Ab Anfang April besteht jeden ersten und dritten Sonntag im Monat jeweils von 11 bis 16 Uhr die Möglichkeit, in einem Kleinbus auf das Haldenplateau zum Saarpolygon zu gelangen. Wie der Vorsitzende des Fördervereins, Hans-Jürgen Becker mitteilt, ist dies ein Service, der insbesondere Menschen mit gewissen Einschränkungen, älteren Menschen, wie auch Familien mit Kleinkindern zugute kommen soll. Bereits im letzten Jahr wurde das Angebot von der Bevölkerung sehr gerne und rege angenommen.
Denn das Plateau der Bergehalde ist ein attraktives und verlockendes Ziel, um in ruhiger Atmosphäre die ganz eigentümliche Haldenlandschaft zu genießen, dies verbunden mit einem beeindruckenden Rundblick über weite Teil des Landes.
Für die Auffahrt ist eine Anmeldung aus organisatorischen Gründen erwünscht. Die Kosten für den Service betragen fünf Euro/Person, Kinder unter 14 Jahren sind frei.
Anmeldung bei der Geschäftsstelle, Tel. (0 68 31) 7 69 37 10 oder unter geschaeftsstelle@bergbauerbesaar.de. red./jb