Auf „The Green River-Tour“

Creedence Clearwater Review nehmen die Zuschauer am 20. Dezember auf eine zweistündige nostalgische Reise mit. Foto: Heiko Britz
Creedence Clearwater Review nehmen die Zuschauer am 20. Dezember auf eine zweistündige nostalgische Reise mit. Foto: Heiko Britz - (Bild 1 von 1)

Merzig. Creedence Clearwater Review nimmt das Publikum mit auf eine nostalgische Reise in einer sensationellen zweistündigen Liveshow, mit authentischen Outfits, Instrumenten und mit dem wahren Geist und der Kraft von Creedence Clearwater Revival. Die britische Tribute-Band ist im Dezember unterwegs und lässt am 20. Dezember um 20 Uhr, in der Stadthalle Merzig ihre „Green-River-Tour“ vom Stapel. Genau vor 55 Jahren führte mit diesem Titel Creedence Clearwater Revival die Hitparaden rund um den Globus an.

Die Band gibt bei ihren Konzerten von der ersten Minute an regelrecht Vollgas und das Publikum ist schon nach den ersten Takten hingerissen beim Wiederhören all der unvergessenen Hits aus den späten 1960er und frühen 1970er Jahren. Stücke wie „Proud Mary“, „Bad Moon Rising“, „Have You Ever Seen The Rain“ oder „Up Around The Band“ bringen nicht nur ausgesprochene Nostalgiker ins Schwärmen.

Die vier Musiker von Creedence Clearwater Review setzten nicht nur ihren musikalischen Vorbildern ein konzertantes Denkmal, sondern auch dem kreativen Kopf der Gruppe. John Fogerty war nämlich auch nach Auflösung seiner Band höchst aktiv und hat Hits wie „Old Man Down The Road“ geschrieben, oder „Rockin‘All Over The World“, welches in der Folge Status Quo einen Welthit bescherte.

Karten für das Konzert am 20. Dezember in der Stadthalle in Merzig gibt es in der Ticketbüro Stadthalle, Tourist-Info Neues Rathaus, in allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online unter www.kultopolis.com

red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de