Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Antragsfrist endet am 31. Juli

Landkreis Saarlouis / Warndt. Im Programmjahr 2025 stehen bei der LAG Warndt-Saargau e.V. noch Restmittel für die Kleinprojekteförderung aus dem GAK-Regionalbudget zur Verfügung.

Förderfähige Kleinprojekte mit Gesamtkosten bis 20 000 Euro können eine Zuwendung aus dem GAK-Regionalbudget erhalten, wenn sie zur Verbesserung in den Ortschaften der LEADER-Region Warndt-Saargau beitragen. Nicht förderfähig sind laufende Betriebskosten, Veranstaltungen, Ersatzbeschaffungen und Reparaturen oder kommunale Pflichtaufgaben. Projektträger können sich um Fördermittel bei der LAG Warndt-Saargau e.V. bewerben. Der aktuell laufende 3. Projektaufruf endet am 31. Juli. Die Maßnahmen müssen bis Ende November umgesetzt sein.

Wer eine Projektidee oder Fragen zur Förderung hat, kann sich gerne bei den LEADER-Regionalmanagerinnen Anke Klein-Brauer und Britta Marekfia in der LAG-Geschäftsstelle unter Tel. (0 68 09) 9 97 73 15 melden.

Informationen, Projektbeispiele und die Antragsformulare sind uf www.warndt-saargau.eu/­Regionalbudget zu finden.

Die Lokale Aktionsgruppe Warndt-Saargau e.V. ist als LEADER-LAG für die ELER-Förderperiode 2023–2027 anerkannt und wird aus Mitteln der Europäischen Union (80 Prozent) und des Saarlandes gefördert. red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de