„An Evening with Suzanne Vega“

Das Konzert von Suzanne Vega wurde jetzt aufgrund der Corona-Pandemie auf den 10. Juli verschoben. Foto: George Holz
Das Konzert von Suzanne Vega wurde jetzt aufgrund der Corona-Pandemie auf den 10. Juli verschoben. Foto: George Holz - (Bild 1 von 1)

Echternach. Noch immer ist nicht sicher, wie lange uns das Corona-Virus plagen wird. Deshalb hat sich der Veranstalter mit dem Management der Künstlerin darauf geeinigt, den für Anfang März angekündigten Auftritt von Suzanne Vega in Luxembourg nochmals zu verschieben. Neuer Konzerttermin für „An Evening with Suzanne Vega“ im Trifolion in Echternach ist Sonntag, 10. Juli, 20 Uhr. Alle Tickets behalten für das neue Datum ihre Gültigkeit. Der Vorverkauf läuft weiterhin.

Die zweifache Grammy-Gewinnerin Suzanne Vega kommt im Rahmen ihrer Tour „An Evening of New York Songs and Stories“ in das Großherzogtum. Unterstützt wird die Musikerin von dem Gitarristen Gerry Leonhard. Er begleitete bereits Musikgrößen wie David Bowie oder Cyndi Lauper. Für ihren Echternach-Auftritt hat Vega eine Auswahl der schönsten Songs ihrer jahrzehntelangen Musikkarriere wie „Luka“, „Marlene On The Wall“ und „Tom’s Diner“ aber auch Stücke ihrer jüngsten Produktion im Gepäck, die der Tournee durch Europa.

Ein intimes Bündnis zwischen Bühne und Zuhörerraum, das wünscht sich die sensible Sängerin, die als eine der führenden Songwriterinnen ihrer Generation gilt. Suzanne Vega entwickelte sich seit den frühen 1980er-Jahren zu einer der Protagonistinnen des „Modern Folk“. Seit der Veröffentlichung ihres gefeierten Debütalbums 1985 hat sie zahlreiche Songs geschrieben, die zu modernen Klassikern wurden. Fans dürfen sich auf einen Auftritt der US-amerikanischen Sängerin voller Emotionen und Leidenschaft freuen.

Tickets

Karten gibt es im Vorverkauf in allen bekannten Vorverkaufsstellen, Ticket-Hotline (0 03 52) 4 70 89 51 oder (06 51) 9 79 07 70 sowie unter www.kultopolis.com und unter www.WochenspiegelOnline.de/tickets. red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de