„Altersbilder: neu denken“

Bei der Gesprächsreihe mit Barbara Wackernagel-Jacobs ist am 15. Mai Ingrid Peters zu Gast. 
Foto: Veranstalter
Bei der Gesprächsreihe mit Barbara Wackernagel-Jacobs ist am 15. Mai Ingrid Peters zu Gast. Foto: Veranstalter - (Bild 1 von 1)

Saarlouis. Im Rahmen der Reihe „Aktiv älter werden... Kurse und Veranstaltungen – auch für zukünftige Seniorinnen und Senioren“ bieten die Kreisstadt Saarlouis – Seniorenmoderatorin und die vhs eine neue Talkreihe an. Der dritte Termin dieser Reihe findet am Mittwoch, 15. Mai, von 19 bis 21 Uhr im Theater am Ring / Dachgarten in Saarlouis statt. Die Moderation übernimmt Barbara Wackernagel-Jacobs Ministerin a.D. Diese Gesprächsreihe mit Anregungen und neuen Ideen zum Älterwerden vermittelt einem positiven Blick auf das Älterwerden mit interessanten Persönlichkeiten.

Am dritten Termin wird Ingrid Peters, 70, die Klischees vom Alter ‚irritieren‘ und vom Älterwerden auf offener Bühne erzählen. 1976 hat die Sängerin aus dem Saarland ihre erste Schallplatte aufgenommen. Sie wurde in Deutschland und weltweit bekannt, gewann die Goldene Europa, machte beim Eurovision Song Contest mit, beim Seoul-Song-Festival in Südkorea und in einer Silvestershow in Peking, stand 1983 in der ZDF Hitparade auf Platz eins und erhielt 2007 den saarländischen Verdienstorden. Sie liebt Bühnenauftritte mit Live Bands, schrieb viele Texte selbst. Nach dem Rückzug aus dem Showgeschäft im Jahr 2016 wurde sie vom Saarländischen Staatstheater entdeckt und steht dort immer wieder auf der Bühne.

Die Teilnahme an der Gesprächsreihe ist kostenlos. Infos und Anmeldung bis 13. Mai unter Tel. (0 68 31) 6 98 90 30, vhs-saarlouis.de red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de