Merzig. Am Samstag, 16. November, um 17 Uhr wird in der Stadthalle Merzig das Musical „Alice im Wunderland“ des Gymnasiums am Stefansberg Merzig aufgeführt. Lewis Carrolls „Alice im Wunderland“ ist zweifellos ein zeitloser Klassiker, der immer wieder gelesen, verfilmt und aufgeführt wird. In diesem Jahr zeigt das Jugendmusical-Ensemble des Gymnasiums am Stefansberg die Geschichte als ein einzigartiges Familienmusical mit einer tiefgreifenden Botschaft: „Abenteuer im Wunderland: Entdecke deine Stärken“. Musik und Texte von Janet Yates Vogt und Mark Friedman.
Karten gibt es im Villa Fuchs Ticket Büro in der Merziger Stadthalle, in allen Ticket Regional Vorverkaufsstellen, unter (0 68 61) 9 36 70 und auf www.villa-fuchs.de.
Eine Veranstaltung des Gymnasiums am Stefansberg Merzig mit freundlicher Unterstützung des Kreiskulturzentrums Villa Fuchs und der Kreisstadt Merzig.
Das Bühnen- und Kostümbild dieser Inszenierung ist beeindruckend. Es vereint gekonnt Aktualität und visuelle Magie. Von einer tyrannischen, roten Herzkönigin bis hin zu einer Milchshake schlürfenden Raupe in einem gewaltigen Pilz, einem Hutmacher mit verrücktem Charme und einer größenwahnsinnigen Grinsekatze, die über die Bühne tollt – jede Figur lädt dazu ein, sich zu fragen: Wer sind wir wirklich? Was definiert uns?
Diese zentralen Fragen begleiten Alice auf ihrer spontanen und abenteuerlichen Reise durch das Wunderland. red./jb