Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Adventskonzert des Musikvereins

Orscholz. Traditionsgemäß lädt der Musikverein 1883 Orscholz auch in diesem Jahr zu seinem Adventskonzert am 8. Dezember um 17 Uhr in die Pfarrkirche St. Nikolaus Orscholz ein.

Mit einem Zitat von Thomas Carlyle „Die Musik ist die Sprache der Engel“ möchten die Musiker des Musikvereins Orscholz, unter der Leitung von Tassilo Welsch mit einem besinnlichen aber auch unterhaltsamen Programm in der Adventszeit einladen und vielen begeisterten Zuhörern Freude schenken. Das Konzert wird mit „A ­Christmas auld lang Syne“ eröffnet. „Mentis“ und „Dona nobis pacem“ lassen sicherlich eine ­besinnliche Stimmung auf­kommen. Die Adventszeit ist eine märchenhafte Zeit und eines der beliebtesten Märchen ist „Drei Nüsse für Aschenbrödel“, die Musik hierzu ist ebenso zauberhaft und wird dem Publikum von den Musikerinnen und Musikern des Musikvereins Orscholz märchenhaft präsentiert.

Für das Musikstück „Gold von den Sternen“ aus dem Musical MOZART, konnte der Musikverein Frau Shin-Kiefer als Gesangssolistin gewinnen.

Es erwartet die Zuhörer ein vielseitiges Repertoire, das traditionelle Adventslieder, moderne Blasmusik und stimmungsvolle Interpretationen amerikanischer und englischer Weihnachtsklassiker umfasst.

Die Besucher können sich von den festlichen Klängen und der besinnlichen Atmosphäre verzaubern lassen und sich gemeinsam mit auf die schönste Zeit des Jahres einstimmen. Im Anschluss an das Konzert lädt der Förderverein des Musikvereins Orscholz alle Gäste herzlich zu einem gemütlichen Beisammensein auf dem Kirchplatz ein.

Der Eintritt ist frei über eine freiwillige Spende würden sich die Musiker sehr freuen.

Weitere Informationen unter www.mv-orscholz.de red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de