Adonia-Musical HIOB

Homburg. 70 junge Menschen aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland, vereint als Adonia-Projektchor und Band, sind am Gründonnerstag, 6. April, um 19.30 Uhr im Kulturzentrum Saalbau zu erleben. Veranstalter sind die evangelische Allianz Homburg und die Jugendorganisation Adonia e.V.

Die Story

Obdachlos, krank, von der Frau verlassen – so sitzt er an der Bushaltestelle. Wie konnte das passieren? Und vor allem warum? Bis gerade war er noch der clevere und reich gesegnete Hotel-Besitzer mit einer blühenden Zukunft vor Augen. Keiner der Erklärungsversuche hilft und Hiobs Vertrauen auf Gott wird auf eine harte Probe gestellt. Warum greift Gott nicht ein? Wo ist er?

Die Künstler

Theater und Tanz, eine coole Projektband und ein großer Chor – das ist Adonia. Die 70 Mitwirkenden haben sich für ein Musicalcamp angemeldet und vor zwei Monaten Album und Noten des Musicals erhalten, um die Lieder bereits zuhause zu üben. In einem Probecamp wird das 90-minütige Programm einstudiert.

Adonia e.V.

Seit 2001 steht Adonia für ganz besondere Musicalerlebnisse: Inzwischen sind 60 regionale Adonia-Projektchöre mit 4 000 Kindern und Jugendlichen unter der Leitung von 1 000 ehrenamtlichen Mitarbeitern, Betreuern und Musikern unterwegs. Der Eintritt ist frei, freiwillige Spende zur Kostendeckung. Infos unter Tel. (07 21) 56 00 99 10, E-Mail info@adonia.de, www.adonia.de red./jj

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de