Bosen. Im Erntedankgottesdienst in der Evangelischen Kirche in Bosen ist Küsterin Ursula Clemann feierlich verabschiedet worden.
Durch den Gottesdienst leitete Pfarrerin Daniela Börger. Stellvertretend für die Leitung der Evangelische Hoffnungsgemeinde Nahe-Hochwald bedankte sich Dr. Christine Großmann, Vorsitzende des Bevollmächtigtenausschusses (BVA), bei Ursula Clemann und würdigte ihr jahrelanges, ehrenamtliches Engagement. Ursula Clemann war vom 1. April 2008 bis zum Übergang der Vorgänger-Kirchengemeinde Bosen in die Hoffnungsgemeinde Nahe-Hochwald im Presbyterium engagiert. Im letzten Jahr zwischen November 2023 und Dezember 2024 hielt sie sogar den Vorsitz der Kirchengemeinde inne.
Dass sie im Erntedank-Gottesdienst verabschiedet wird, hatte sich Ursula Clemann explizit so gewünscht und der Gemeinde ihrerseits einen ebenso wunderschönen wie beeindruckenden Abschiedsgruß hinterlassen: Die zahlreichen Gaben an Obst und Gemüse, die den Raum vor dem Altar schmückten, stammen zum überwiegenden Teil aus eigenem Anbau im heimischen Garten.
Vielen Dank für den jahrelangen Einsatz für unsere Kirchengemeinde und die wundervolle Dekoration! red./jb / Foto: Rebecca Bleh / Hoffnungsgemeinde




