Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Abba Gold – The Concert Show

Bildunterschrift: Mit ihrer neuen Show #Surprise kommt Abba Gold in die Congresshalle.
Foto: Storyseller
Mit ihrer neuen Show #Surprise kommt Abba Gold in die Congresshalle. Foto: Storyseller - (Bild 1 von 1)

Saarbrücken. Abba Gold – The Concert Show geht auch 2025/26 auf ausgedehnte Gastspielreise. Die Show führt den Zuschauer in eine Welt, in der die zeitlosen Hits einer der größten Bands aller Zeiten wieder lebendig werden. Diese Konzertshow ist eine hoch anspruchsvolle und deshalb hoch erfolgreiche Hommage an das Original – und ist doch auch so viel mehr. Eine Station der Tournee ist am 4. Januar 2026 in der Congresshalle in Saarbrücken.

Seit nunmehr über 20 Jahren gelingt es mit höchster Perfektion und künstlerischem Vermögen, einem Live Auftritt der Original-Abba so nahe wie möglich zu kommen. Dies geschieht selbstverständlich unter Verwendung heute zur Verfügung stehender moderner technischer Möglichkeiten und berücksichtigt ebenso logischerweise auch die Veränderung der Hörgewohnheiten seit der Original Zeit von Abba. Genau diesen Anspruch hat Abba Gold – The Concert Show mit individueller eigener Note musikalisch wie auch choreografisch bis heute mühelos erfüllt.

Die aktuelle Abba Gold – The Concert Show Tournee trägt den Titel #Surprise. Konkret heißt das: Abba Gold beschenkt die Zuschauer mit überraschenden musikalischen und choreografischen Gimmicks während des Konzerts.

Sie werden während der Show dafür sorgen, dass Erinnerungen geweckt werden und hochemotionale Abba-Momente beim Zuschauer wieder aufkommen. So ist der Titel Surprise nicht nur ein Versprechen, sondern zugleich eine Feiereinladung. Die Zuschauer sollen sich überraschen lassen und sich gleichzeitig auch auf eine Wiederentdeckungsreise begeben können.

So wird „Abba Gold – The Concert Show“ 2025 für jeden einzelnen persönlich zu einem künstlerisch eindrucksvollen Revival der ­unvergessenen Originale und ihrer unglaublichen Bühnen­präsenz.

Karten gibt es in allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.kultopolis.com red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de