Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Abba Gold – Anniversary Tour

Bildunterschrift: Am 12. Februar im Theater am Ring in Saarlouis zu erleben: Abba Gold. 
Foto: Heiko Britz
Am 12. Februar im Theater am Ring in Saarlouis zu erleben: Abba Gold. Foto: Heiko Britz - (Bild 1 von 1)

Saarlouis. Abba, Schwedens ­erfolgreichster Exportschlager, feierte 2024 das 50. Jubiläum ihres Grand-Prix-Sieges. Abba Gold – The Concert Show, Europas erfolgreichste Abba-Tribute-Gruppe, hat nun ebenfalls Grund zum Feiern.

Vor 20 Jahren wurde diese grandiose Formation gegründet. Seither hat sie tausende Zuschauer begeistert. Mit der „Anniversary Tour“ wird dieses Jubiläum zum Jahresende 2024 und im Jahr 2025 gefeiert. Eine Station der Tournee ist am 12. Februar um 20 Uhr im Theater am Ring in ­Saarlouis.

Abba Gold ist das eindrucksvolle Revival der schwedischen Band Abba. Die Show lässt die wundervollen Lieder und Melodien der Superstars aufleben. Es stimmt jedes Detail überein, von den Originalkostümen bis hin zum Bühnendesign und dem schwedischen Akzent der Künstler. Und es fehlt kaum einer der bekannten Hits.

Die sagenhafte Karriere von Abba begann 1974 beim Grand Prix Eurovision de la Chanson (heute Eurovision Song Contest) im britischen Seebad Brighton. Die vier jungen Schweden wurden über Nacht rund um den Globus berühmt. Obwohl sich das Quartett bereits 1982 auflöste, gilt Abba noch heute als eine der erfolgreichsten Pop-Bands der Musikgeschichte.

Knapp 30 Jahre später gab Abba-Fan und Produzent Werner Leonard den Anstoß zur Gründung der Concert Show Abba Gold.

Perfekt nimmt Abba Gold das ­Abba-Feeling von damals mit ins heute und veranstaltet Abend für Abend regelrechte Abba-Partys, die ihres Gleichen suchen. Der Gesang, die Tänze, das Licht, die Musik und natürlich die unsterblichen Songs von Abba machen die Shows von Abba Gold immer wieder aufs Neue zum Erlebnis. Überflüssig zu erwähnen, dass die Gruppe für ihre Jubiläumstournee sich hat Besonderes einfallen lassen – Überraschungsfaktor 100 Prozent.

Karten für Abba Gold gibt es in allen bekannten Vorverkaufsstellen oder unter www.kultopolis.com red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de