Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

A62 nach Unfall zwei Stunden gesperrt

Otzenhausen. Am Mittwoch, 15. Oktober, gegen 16.05 Uhr, kam es zu einer Kollision zwischen zwei Pkw auf der A 62 in Höhe Anschlussstelle Nonnweiler-Otzenhausen in Fahrtrichtung Trier.

Eine 19-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Trier-Saarburg fuhr mit ihrem Mazda 3 an der genannten Anschlussstelle auf die Autobahn auf und lenkte bereits nach kurzer Strecke direkt vom Beschleunigungsstreifen auf den äußerst linken Fahrstreifen, ohne offenbar auf den rückwärtigen, durchgehenden Verkehr zu achten. Hier fuhr ein Pkw, Audi A6, besetzt mit vier Personen aus dem Raum Trier, wobei der Fahrer noch versuchte dem plötzlich vor ihm auftauchenden Pkw auszuweichen. Es kommt trotzdem zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Der Mazda überschlägt sich und landet hinter der Leitplanke. Am Audi riss vorne rechts der Reifen ab. Die Verursacherin wurde schwer verletzt ins Krankenhaus verbracht. Es lagen keinerlei Hinweise auf eine Verkehrsuntüchtigkeit vor. Zumindest ein Insasse des Audi wurde leicht verletzt.

Für die Bergungs- und Räumungsarbeiten war die A 62 für fast zwei Stunden in Fahrtrichtung Trier voll gesperrt. Die Polizei und die Feuerwehren Otzenhausen und Nonnweiler waren vor Ort. red./hr

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de