Dillingen. Am Freitag, 18. März um 20 Uhr findet in der Stadthalle das Konzert des Silent Explosion Orchestra in Kooperation mit der Stadt Dillingen statt. Nachdem der eigentliche Termin bereits für März 2020 geplant war, aber aufgrund der Corona-Pandemie mehrfach verschoben werden musste, soll nun endlich die 3. Ausgabe der Dillinger Big Band Gala stattfinden. Erstmals steht die Veranstaltung unter einem festen Motto: „A Tribut to Benny Goodman“. Dabei widmen sich Leiter Kevin Naßhan und seine Musiker ganz der Musik und dem Leben des „King of Swing“.
Wie gewohnt haben sich die Musiker des Silent Explosion Orchestra auch dieses Mal wieder hochkarätige Gäste eingeladen. Den Klarinettenpart Goodmans übernimmt an diesem Abend kein geringerer als Fiete Felsch, selbst Saxophonist und Solo-Klarinettist der NDR Big Band in Hamburg. Außerdem dürfen sich die Zuschauer mit dem vielfach ausgezeichneten Christopher Dell auf einen der erfolgreichsten Jazz-Vibraphonisten unserer Zeit freuen.
Darüber hinaus wird das Konzert durch das Tappdanceduo „Tap&Tray“, deren Shows zu den erfolgreichsten Stepptanz-Acts Europas gehören, bereichert. Die jungen Musiker des Orchesters freuen sich auf einen einzigartigen Galaabend mit seinen hervorragenden Solisten.
Die bereits verkauften Karten aus dem Jahr 2020 behalten ihre Gültigkeit. Aus organisatorischen Gründen im Rahmen der Corona-Pandemie wurde ein anderer Sitzplan zugrunde gelegt. Sollte es Personen, die im Jahr 2020 bereits eine Karte erworben haben, an diesem Termin nicht möglich sein, die Veranstaltung zu besuchen, muss die Karte im Vorfeld der Veranstaltung bis 10. März dort zurück gegeben werden, wo sie gekauft wurde.
Tickets gibt es unter www.ticket-regional.de und beim Dillinger Kulturamt. red./jb