Zweibrücken. Stück für Stück setzt sich das bunte Programm beim diesjährigen Zweibrücker Bikersday für die beiden Tage am 26. und 27. April zusammen.
Die Organisatoren-Gruppe der leidenschaftlichen Motorradfahrer „Saar-Pfalz Stromer“ gibt alles um die Besucher bei der Benefizveranstaltung an beiden Tagen des letzten Aprilwochenendes zufrieden zu stellen.
Das Musik-Angebot wird langsam aber sicher zur runden Sache. So vermelden die Biker für den Samstag (26. April) zwei weitere Musik-Highlights.
Ab 13:15 Uhr gibt es pure Akustik Musik der Red Couch auf der Bikersday-Bühne. Die beiden bekannten Musiker Pepe Pirmann und Markus Wille spielen von Marius Müller Westernhagen bis zu Queen und alles was den beiden für sich und dem Publikum Spaß macht. „The Red Couch“ besitzt mittlerweile einen Kultstatus weit über die Stadtgrenzen von Zweibrücken hinaus.
Direkt im Anschluss ab 14:45 Uhr wird es rockig! Denn mit der jungen Band „7th S.O.N.“ Hat sich eine Rockgruppe formiert die keine Lust hat nur bekannte Lieder nachzuspielen, was auch auf deren ersten Album „Highway Queen“ eindeutig untermauert wird.
Und dennoch Spielt die Band mit ihren Wurzeln aus Zweibrücken und Homburg auch „Classic Rock“. Die Gäste des Zweibrücker Bikersday können sich also auf abwechslungsreiche Musik Darbietungen freuen.
Zudem wächst die Händlermeile stetig und so wird es auch diesmal wieder einen Stand vom Zweibrücker Kinderschutzbund sowie von B.A.C.A. (Bikers against child abuse) die sich gegen jegliche Form von Kindesmissbrauch stellen. Beide Teilnehmer werden vor Ort gerne über die jeweiligen Tätigkeiten für interessierte aufklären.
Zum ersten Mal dabei ist die Zweibrücker Kultkneipe „Route 66“. Inhaber Manfred Behrend ist der Auffassung, dass Biker-Events in Zweibrücken einfach unterstützt werden müssen. So begrüßt die Route 66 an ihrem Stand gerne alle die sich ein Bild von den vielen Musik-Aktivitäten sowie Motorrad-Events im Laufe des Jahres von der schönen Location machen möchten.
Bleibt zu hoffen, dass der Wettergott der rührigen Bikertruppe hold ist und für die nötigen Temperaturen sorgt.red./wj








