Sehndorf. Am Sonntag, 1. Dezember, wird der kleine Ort Sehndorf wieder zum Anziehungspunkt für Weihnachtsliebhaber und Familien. Bereits zum sechsten Mal lädt die Kulturinitiative Sehndorf e.V. (K.I.S.) zum Marien-WeihnachtsMarkt am Bour ein .
Der Weihnachtsmarkt beginnt um 11 Uhr. Die Besucher erwartet eine breite Auswahl an weihnachtlichen Leckereien – von süßen Versuchungen bis hin zu herzhaften Genüssen, die sich perfekt mit heißen und kalten Getränken kombinieren lassen. Adventliche Floristik, stilvolle Dekorationen und handgefertigte Geschenke runden das Angebot ab und laden zum gemütlichen Bummeln und Stöbern ein.
Ein Highlight des Programms ist um 14 Uhr der Auftritt der Bläserklasse des Schengen-Lyzeums. Für die jüngeren Gäste gibt es ab 15 Uhr ein Kinderprogramm, bei dem der Zauberwichtel Lukas Hefner in der Scheune Ollinger-Gelz sein Können präsentiert und mit magischen Momenten die Kleinen verzaubert.
Musikliebhaber kommen ab 16 Uhr auf ihre Kosten, wenn die Band „Al Dente“ Live-Musik präsentiert.
Der Höhepunkt des Marktes wird um 17 Uhr erreicht, wenn der Weihnachtsbaum feierlich erleuchtet wird. Die Figuren „Tannenfriemel und Jubelanda“ aus dem SR3-Programm begleiten den Nikolaus bei dieser festlichen Zeremonie und sorgen für einen strahlenden Abschluss des Tages. red./jb