Saarbrücken. Der Saarländische Fußballverband (SFV), die Volksbanken im Saarland und der Genossenschaftsverband haben erneut ihre langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit im Rahmen des Volksbanken Masters unter Beweis gestellt. Auch in diesem Jahr engagieren sich alle Partner für den guten Zweck und unterstützen die „Hilf-Mit!“-Aktion der Saarbrücker Zeitung zugunsten der Hochwasser-Geschädigten mit einer Spende von 5 000 Euro.
Eva Scherer, Geschäftsführung Hilf-Mit!, betonte anlässlich der Spendenübergabe: „Unser Team freut sich sehr über diese großartige Zuwendung. Im Rahmen der uns zur Verfügung stehenden Mittel zur Hochwasserhilfe leisten wir gemeinsam mit unseren Partnern, den Wohlfahrtsverbänden an der Saar, eine möglichst unbürokratische Unterstützung für hochwassergeschädigte Menschen im gesamten Saarland. Unseren herzlichen Dank an den SFV und die Volksbanken!“
Heribert Ohlmann, Präsident des Saarländischen Fußballverbandes, fügte hinzu: „Wir sind stolz darauf, zusammen mit unseren Partnern der saarländischen Volksbanken das Volksbanken-Masters durchführen zu können. Seit Jahren ermöglicht unser Sponsor, dass wir immer wieder gute Initiativen und Projekte unterstützen dürfen. Das ist ein großartiger Beitrag für unsere saarländische Fußballfamilie.“
Die Kooperation zwischen dem SFV, den Volksbanken im Saarland und dem Genossenschaftsverband hat sich über die Jahre hinweg als Partnerschaft erwiesen, die nicht nur den regionalen Fußball fördert, sondern auch wichtige soziale Projekte unterstützt.
„Seit Jahren ist den Volksbanken im Saarland neben dem Sponsoring des Volksbanken-Masters auch das Engagement für den guten Zweck wichtig. Wir hoffen, mit unserer gemeinsamen Spende einen Beitrag zur Unterstützung der Hochwasser-Geschädigten zu leisten, so dass diese möglichst schnell wieder zur Normalität zurückfinden können“, so Carlo Segeth, Sprecher der saarländischen Volksbanken und Vorstandschef der Bank 1 Saar. red./tt