Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

47. Sammlerbörse

Hülzweiler. In diesem Jahr wird erstmals der Förderverein der Heimatkunde Hülzweiler e.V. die Sammlerbörse ausrichten. Nachdem sich der bisherige Ausrichter, der BSV Hülzweiler und Umgebung e.V., aufgelöst hat, wird diese Traditionsveranstaltung vom Hülzweiler Heimatverein weitergeführt.

Die Sammlerbörse, die am 17. November stattfinden wird, hat sich mittlerweile zur größten Indoor-Veranstaltung ihrer Kunst im südwestdeutschen Raum entwickelt. Mit erstmals 50 bis 60 Händlertischen gibt es ein breites Angebot für Sammler und Interessenten aller Art. Ursprünglich als reine Briefmarkentauschbörse ins Leben gerufen, hat sich die Börse über die Jahrzehnte hinweg zu einem vielseitigen Sammlertag mit den Schwerpunkten Postkarten, Münzen und weiterhin auch Briefmarken gewandelt.

In diesem Jahr wurde das Angebot erstmals um heimatkundliche Exponate und antike Sammlerstücke erweitert. Sollte dies auf positive Resonanz stoßen, ist geplant, diesen Bereich künftig auszubauen, damit Traditionsveranstaltung den aktuellen Interessen gerecht und noch attraktiver für die Teilnehmer wird.

Wichtig für die regionalen Besucher: Auf dieser Sammlerbörse ist der Verkaufstart des beliebten „Heimatkalender Hülzweiler 2025“ mit tollen historischen Motiven von Hülzweiler und Bildbeschreibungen.

Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Veranstaltungsort der 47. Auflage ist das Haus für Kultur und Sport Hülzweiler. Kostenlose Parkplätze sind genügend vorhanden. Die komplette Ausstellungsfläche ist ebenerdig erreichbar.

Weitere Infos auch unter www.sammlerboerse.an-der-saar.de red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de