St. Ingbert. Von Freitag, 4., bis Sonntag, 6. Oktober, wird in St. Ingbert die 46. Auflage der Ingobertus-Messe stattfinden. Auf der größten Verbrauchermesse der Region präsentieren sich zahlreiche Aussteller rund um das Rathaus mit einer großen Themenvielfalt: von Renovieren und Bauen über Energie- und Solartechnik, Autos & Mobilität, Gesundheit, Finanzen, Touristik, Versicherungen, Kulinarik und vielem mehr. Eröffnet wird die Messe am Freitag, 4. Oktober, um 11 Uhr. Die Ausstellungsfläche erstreckt sich über die Stadthalle, den Kuppelsaal des Rathauses, das Ausstellerzelt vor der Feuerwehr, das weitläufige Freigelände, das große Mobilitätszelt auf dem Marktplatz und in diesem Jahr neu das Gastronomiezelt.
Wie immer ist auch der Biosphärenmarkt mit dabei.
Für Kinder und Familien bieten wir im Unterhaltungszelt des Gastrobereiches auf dem Marktplatz am Samstag und Sonntag von 13 bis 17 Uhr ein Mitmach- und Spielprogramm mit Sonni Sonnenschein an.
Sonntags laden dann auch zahlreiche Geschäfte und Cafés in der Innenstadt zum Einkaufen und Verweilen ein, nur wenige Gehminuten vom Messegelände entfernt. Auf der Messe wird es ab 11 Uhr einen Frühschoppen auf dem Marktplatz im Gastronomiebereich geben, begleitet von der Bergkapelle St. Ingbert e.V. Auch wird in diesem Jahr in St. Ingbert wieder ein kostenloser Sonderverkehr angeboten, der an allen drei Veranstaltungstagen die Messe anfahren wird. Die genauen Fahrzeiten sind auf der Homepage www.ingobertusmesse.de hinterlegt. Kostenlose Parkplätze für die Anreise mit dem eigenen Auto stehen rund um das Messegelände zur Verfügung.
Geöffnet ist die Messe an allen drei Veranstaltungstagen von 10 bis 18 Uhr, der Eintritt ist frei. Informationen gibt es auf www.ingobertusmesse.de.
Veranstalter der Messe ist Handel & Gewerbe St. Ingbert e.V. red./jj