Saarlouis. Der Erlös der Weihnachtstombola, die seit über 15 Jahren jedes Jahr von der Mitarbeitervertretung (MAV) des Marienhaus Klinikums St. Elisabeth Saarlouis veranstaltet wird, ging auch in diesem Jahr wieder an das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar.
3 000 Lose kauften letztes Jahr die Mitarbeitenden der Klinik, um bei der Weihnachtstombola der Mitarbeitervertretung (MAV) ihr Glück zu versuchen und mit dem Erlös die gute Sache zu unterstützen. Durch die immer beliebter werdende Tombola kam auch dieses Mal eine stattliche Summe zusammen – 2 430 Euro, um genau zu sein!
Nun konnte der Spendencheck offiziell an das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar übergeben werden. Dafür kam Vanessa Fritzen gerne persönlich ins Klinikum, in dem sie selbst ausgebildet wurde und viele Jahre tätig war. Sie berichtete darüber, wofür die Spenden gebraucht werden. Mit den Geldern werden zum Beispiel tiergestützte Therapien, Aktionen für Geschwisterkinder, aber auch Veranstaltungen für die betroffenen Familien auf die Beine gestellt.
„Selbstverständlich gehört auch die Beratung und Betreuung mit zum Angebot, welches durch über 90 ehrenamtlich engagierte Menschen ergänzt wird“, so Fritzen. Ein Dank geht an die Sponsoren: Sanitätshaus Prinz + Co. GmbH, Lambert Reisen GmbH & Co KG und Adolph‘s Brotladen GmbH, den Chefärzten und allen Unterstützern, Organisatoren und Loskäufern für das beeindruckende Ergebnis, mit dem viele Familien unterstützt werden und das hoffentlich vielen Kindern ein Lächeln schenkt!
red./jb