Saarbrücken. Die Hallensaison im Saarland steht vor der Tür, und die Fußballerinnen des Landes bereiten sich auf ein echtes Highlight vor: Ab dem 15. Dezember starten die acht Qualifikationsturniere zum 21. Volksbanken-Frauen-Masters. Den krönenden Abschluss bildet das große Finale am 15. Februar in der Joachim-Deckarm-Halle in Saarbrücken.
„Wir freuen uns auf spannende und hochklassige Spiele bei den Qualifikationsturnieren und natürlich auf das Finale, das traditionell ein Höhepunkt im saarländischen Frauenfußball ist“, so Nicole Recktenwald, Vorsitzende des Verbandsausschusses für Frauen- und Mädchenfußball des Saarländischen Fußballverbandes (SFV).
„Das Volksbanken-Frauen-Masters ist ein echtes Aushängeschild für den saarländischen Frauenfußball. Mein besonderer Dank gilt auch Sportminister Reinhold Jost für die Unterstützung des Finales“, betont SFV-Präsident Heribert Ohlmann.
Die Termine der Qualifikationsturniere
15. Dezember: SV Dirmingen, Hellberghalle Eppelborn
4. Januar: SV Morscholz, Herbert-Klein-Halle Wadern
18. Januar 2025: SG WaNiRiO, Dr. Röder Halle Losheim
19. Januar: 1. FC Riegelsberg, Riegelsberghalle
25. Januar: SV 19 Bübingen, Sportzentrum am Hallenbad Saarbrücken (Dudweiler)
2. Februar: 1. FFG Homburg 2001, Sporthalle Sandrennbahn Homburg
8. Februar: SC Fahlscheid, Sporthalle Stadt Lebach
9. Februar: DJK St. Ingbert, Wallerfeldhalle St. Ingbert
Das Finale findet am Samstag, 15. Februar in der Joachim-Deckarm-Halle in Saarbrücken statt und wird vom SV 19 Bübingen ausgerichtet.
Weitere Informationen auch unter www.volksbankenmasters.de red./jb