Saarwellingen. Für fröhliche Gesichter beim Verein „Shotokan Karate Saarwellingen e.V.“ sorgte Marcel Schmidt, Mitarbeiter der Sparda-Bank Südwest eG in der Gebietsdirektion Saarbrücken-Saarlouis.
Er besuchte das Training der Kinder und Jugendlichen und hatte einen symbolischen Spenden-Scheck in Höhe von 2 000 Euro dabei.
Die Spende aus Mitteln des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Südwest übergab er an Tilo Becker, den 1. Vorsitzenden des Vereins „Shotokan Karate Saarwellingen e. V.“.
„Laufende Kosten bei wegfallenden Einnahmen stellen eine Herausforderung für uns dar. Bedingt durch Corona mussten wir Hygienekonzepte einführen und konnten bei Turnieren keine Besucher zulassen, wodurch auch Einnahmen aus Sponsoring weggefallen sind. Wir bedanken uns ganz herzlich für die großzügige Unterstützung des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank. Den Betrag setzen wir für die Jugendarbeit ein und verwenden sie für die Aufrechterhaltung bzw. den Neuaufbau der Wettkampfstrukturen“, so Tilo Becker.
„Die Förderung von Kindern und Jugendlichen liegt uns am Herzen. Der Verein leistet hier eine wertvolle Arbeit, nicht nur auf sportlicher, sondern auch auf sozialer Ebene. Wir freuen uns, hierzu einen Beitrag leisten zu können“, erklärte Marcel Schmidt von der Sparda-Bank. red./jb