20 Jahre Puppenpalast

ÜBERHERRN / ITTERSDORF. Der Puppenpalast gastiert am Dienstag, dem 10. Januar, im Dorfgemeinschaftshaus in Ittersdorf.

Ein weiteres Gastspiel findet am Mittwoch, dem 11. Januar im Pfarrheim St. Monika in Überherrn statt. Die Vorstellung beginnt jeweils um 16 Uhr.

In diesem Jahr erleben der Kasper und seine Freunde wieder neue spannende Abenteuer im Märchenwald. Rotkäppchen und der Wolf in neuer Inszenierung mit neuen farbenprächtigen Kulissen und Lichteffekten treffen im Märchenwald auf die Großmutter und den Jäger. Der Kasper und das Krokodil sowie Carlos der Rabe sind ebenfalls mit dabei.

Das Märchen wird in vier Akten mit von Hand gefertigten Holzhandpuppen aufgeführt und ist geeignet für Kinder ab zwei Jahren. Dauer 60 Minuten.

Der Puppenpalast präsentiert eine gigantische Bühne von zwölf Metern Länge mit vielen technischen Effekten und modernster Ton- und Lichttechnik. Unsere Kulissen sind Sonderanfertigungen, von Hand gemalt und jede ist ein Unikat. Seifenblasen und Nebel runden die Vorstellung ab.

Nach der Show dürfen sich die Kinder mit den Puppen fotografieren lassen. Das Puppentheater lädt außerdem die Kinder zum Mitmachen ein.

Der Puppenspieler Michael Henne ist seit 20 Jahren mit seinem Theater unterwegs und gab in dieser Zeit über 4 000 Vorstellungen in ganz Deutschland sowie in Luxembourg und Österreich sowie der Schweiz.

Tickets gibt es an der Tageskasse oder im Vorverkauf, zu bestellen per E-Mail HenneShow@gmx.de. red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de